top of page
IMG-20191231-WA0012.jpg

Viele von uns sind schon zu DDR-Zeiten Motorrad gefahren. Einige waren auch in den "DDR-Motorradclubs" Mitglieder. Die Zeit ist vergangen und man ist weiter Motorrad gefahren und hat miteinander gefeiert.

2008 überlegten Schrotti und ExE nach einer Ausfahrt, ob man nicht ein Treffpunkt bauen sollte. Zu dieser Zeit waren wir schon 7 Leute die, ohne Verein jedoch in Freundschaft, zusammen Motorrad fuhren. Das Thema Verein wurde immer mal wieder besprochen und auch nach einem geeigneten Treffpunkt wurde geschaut.

Im April 2009 war es dann soweit. In Machern fanden wir die ideale Bude. Es ist ein altes Parkplatzwärterhäuschen im Naherholungsgebiet Lübschützer Teiche. Somit wurde der Verein gegründet um die Finanzierung des Treffpunktes sicher zu stellen. Nach einigen Problemen mit Behörden usw. sind wir nun dabei unser Vereinsleben weiter auf zu bauen.

Am 29.08.2009 starteten wir in Klinga zum 4 Stundenrennen mit einer eigenen Mannschaft. Ein Name und Zeichen mussten her. Nach vielen Überlegungen und Vorschlägen wurde der Film "Born to be Wild" zum Vorbild. Er spiegelt am ehesten uns wieder. Auch lustige parallelen zu dem Film trugen zu dem Namen "Wild Hogs" bei.

Wir sehen uns nicht als Motorradclub im Sinn der bestehenden MC, auch wenn wir zu allen(!) Motorradclubs und -vereinen freundschaftliche Beziehung pflegen. Wir sind eher ein Verein von Freunden im Sinn einer Bruderschaft die zusammen Fahren, Feiern und die Tradition eines DDR-Motorradclubs (Black Diamond MC) weiterführen, welcher bereits seit 1987 in Lübschütz existierte. Auch heute noch sind Mitglieder des ehemaligen Black Diamond MC bei den WILD HOGS.

Seit 2010 sind wir am Runden Tisch Leipzig und Umgebung.

Die WILD HOGS Bruderschaft unterstützt soziale Eirichtungen, Projekte und Aktionen. Wir helfen unbürokratisch allein oder auch gemeinsam mit anderen Clubs, wenn es nötig ist. Warum wir das machen? Weil es notwendig ist und wir es können!

 

Im Jahr 2015 besuchten uns die WILD HOGS Rotte aus Ansbach. Seit dieser Zeit verbindet uns eine sehr starke Freundschaft. Wir treffen uns regelmäßig und unternehmen auch gemeinsame Ausfahrten. Wir stehen zu unseren Ansbacher Brüdern.

SCHWARZ - WEISS - WILD

WAS STECKT DAHINTER

wa0021.jpg

SCHWARZ

WEISS

WILD

WILD HOGS

ansbach.jpg
bottom of page